Chaweng Beach – Hier geht die Party ab!


Der Chaweng Strand ist das, was Samui für die Mehrheit der Besucher der Insel ausmacht – Die No.1 Party Location. Der Strand ist etwa 4 km lang und ist voll von Sonnenanbetern und “Partei Süchtigen”. Eine Reihe von Strandbars und Clubs veranstalten regelmäßig große Parties, wie die Ark Bar oder Q Bar. Erstklassige Restaurants und Hotels gibt es überall in Chaweng, das Wasser ist perfekt zum Schwimmen. Neben Wassersport kannst du auch von den spektakulären Tagesausflügen auf die nahegelegenen Inseln und dem Marine Park wählen. 

Das Hauptfeld ist das Nachtleben, das sich meistens in den Bars und Clubs neben der Beach Road abspielt, manchmal aber auch auf den Chaweng Strand übergreift. Traditionelle Bars und Clubs sind im stetigen Wettbewerb mit den erstklassigen Restaurants, um die Horden von Besuchern zu unterhalten. Dieser Bereich von Samui ist es wert erkundet zu werden, auch kulinarisch – die Restaurantszene auf der Insel ist eine der Besten im Königreich. Es gibt natürlich auch zu Genüge Fast-Food-Ketten, Eisdielen …  das komplette Paket.

Green Mango ist der bekannteste Club in der Region und befindet sich in zentraler Lage. Kleinere benachbarte Bars und Treffpunkte spielen verschiedene Arten Musik und präsentieren eine große Auswahl an Drinks. Dieser Bereich ist auch die Heimat von zwei Samui Go-Go Bars, aber die Atmosphäre rund um den Ort ist weder intrusiv noch aufdringlich.

Die meisten Besucher verbringen zumindest einen Teil ihres Tages damit, durch die vielen Geschäfte entlang der Beach Road zu schlendern. Internationale Waren stehen neben billigen Imitaten Zum Angebot. Es gibt handgearbeitete Artikel, Souvenirs, einige einzigartige Kleidungsshops uwm. Sei bereit zu Feilschen, dein Ziel sollte bei ca. 30-40% des Anfangspreises liegen. 

Chaweng Beach hat aber immer noch gewisse ruhigere Gebiete, trotz seines Rufes. Diese finden sich an den nördlichen und weit südlichen Enden von Chaweng. Wenn du eine Pause von der Hektik benötigst, kannst du dich hier bestens entspannen.