Lipa Noi Beach – Lipa Noi Strand


Lipa Noi ist in der Nähe von Koh Samui’s wichtigstem Autofährenanleger, so dass es eine geeignete Wahl für alle ist, die beabsichtigen zwischen Samui und dem Festland hin- und herzufahren. Lipa Noi ist einer der besten Strände auf der Insel, speziell für Kinder. Es gibt keine Korallen oder Felsen im Wasser, und der Sand ist fein und weich. Das Wasser wird nur langsam tierfer, die lieben Kleinen können locker ca. 100 Meter rauspaddeln, sollten aber dennoch nicht aus den Augen verloren werden. 

Big John Seafood ist sehr beliebt als Abstieg, es gibt aber noch ein paar andere Bungalows in der Gegend. Das an Big John Seafood beigefügte Restaurant ist wegen seinen frischen Mahlzeiten, der lebhaften Unterhaltung und dem freundlichen Service einen Besuch wert- ein großartiger Ort für eine Party. Es gibt nur wenige direkt am Strand liegende Luxus Villen, die man mieten kann. Das Samui Dhama Healing Center, eines von Samui’s wenigen Abnehm Centren, ist zu Fuß zu erreichen.

Die Abgelegenheit des Strandes ist es, was Lipa Noi sehr attraktiv für die vielen Besucher macht, die Jahr für Jahr hierher zurückkommen. Die Touristen hier sind meist älter als anderswo auf der Insel;  meist Rentner und Familien. Sei bereit auf dich selbst gestellt zu sein und besorge dir entweder ein Auto oder miete einen Taxifahrer. Einkaufen ist nur begrenzt in der Gegend möglich, deshalb musst du oft in den Hafen der Stadt Nathon, 5 km entfernt.